Der mit uns eng verbundene fesa e.V. richtete Ende Februar 2016 wieder den jährlichen Kongress Energieautonome Kommunen aus.

http://www.energieautonome-kommunen.de/

Gleichzeitig fand die GETEC, Messe für Gebäude, Energie und Technik statt, bei der die Solar-Bürger-Genossenschaft wieder an der Sonderfläche "Stromerzeugende Heizungen" teilnahm. Dazu standen vom 26. bis zum 28. Februar auf der Sonderfläche in Halle 3, Stand-Nr. 3.1.70 Vertreter von Verbänden und Beratungsinstitutionen bereit, um Wohnungseigentümer, Vermieter und Verwalter über stromerzeugende Heizungen zu informieren und die Funktionsweise eines BHKW an Ausstellungsstücken zu erläutern.
(http://www.getec-freiburg.de/de/besucherservice/sonderthemen/kraft-waerme-kopplung.html)

Parallel fanden Führungen und ein Seminar zum Thema statt.

Der fesa e.V. ist Teil des Organisationsteams dieser Sonderfläche. Zusammen mit dem fesa e.V. konnte sich auch wieder die Solar-Bürger-Genossenschaft mit ihrem Angebot, Energie-Contracting für Wohnungseigentümergemeinschaften, dort präsentieren.

http://www.getec-freiburg.de/