Einweihung unseres ersten Blockheiz-Kraftwerkes in Gundelfingen

Am 16. Dezember 2013 konnten wir unser erstes BHKW einweihen. Es steht in einem Wohngebäude einer Wohnungseigentümergemeinschaft mit 45 Parteien. Durch die Initiative der Verwaltungsbeiräte konnte in einer Eigentümerversammlung der Beschluss herbeigeführt werden, dass die alte Ölheizung durch eine Kombination aus einem Blockheizkraftwerk und einem Brennwertkessel ersetzt werden soll. Dabei sollte die Investition für das BHKW und die Verwaltung von Planung, Bau und Betrieb auf die Solar-Bürger-Genossenschaft übertragen werden.

Die gut besuchte Einweihungsfeier gab Gelegenheit zum Austausch zwischen Bewohnern und Vertretern von Verwaltung, Anlagenbauern, Gemeindewerken und Solar-Bürger-Genossenschaft.

Presse dazu:

Kulturjoker

Gundelfinger Nachrichten

BZ Gundelfingen